Dienstag, 29. Dezember 2015

Es sollte ein Aufbewahrungshocker werden...

... aber mitten im Entstehungsprozess wurde es einer neuen Bestimmung zugeführt. Ein Kaffee Sack sollte zu einem Hocker werden, nun wird es zum NAS-Schrank.


Zunächst mal wurden aus ein paar Holzresten eine Box gebaut, inklusive Deckel, den brauchen wir aber nun nicht mehr. Dann entsprechend der Größe der Box die Teile aus Kaffee Sack zugeschnitten und mit einem alten Quilt verstärkt.




Als nächstes die Teile zusammen genäht, bis auf das Seitenteil, wo die Box offen blieb. Für die offene Seite wurde nun ein Teil zugeschnitten, das nicht gefüttert ist und an einer Seite an den Bezug angenäht. Die restlichen drei offenen Seiten sind mit Reißverschluss mit dem Rest des Kistenbezuges verbunden. Diese Seite kann man nun öffnen und durch das grobmaschige Material kann wird das NAS auch gut belüftet.


So steht er nun im Wohnzimmer und wartet auf das NAS.

Den Kaffee-Sack haben wir übrigens vom netten kleinen Kaffeeladen aus der Nachbarschaft. Sie haben schon nachgefragt ob er bereits verarbeitet ist. Bin gespannt was sie dazu sagen. Mit dem Material kann mal viele schöne kreative Sachen machen. Taschen, Utensilos, Deko...
Und wo wir schon bei kreativ sind... ab damit zum creadienstag und zu facile et beau gusta.

1 Kommentar:

  1. so einen kaffeesack hätte ich auch gerne. zwar nicht für unser NAS, aber mir würden 1000 dinge einfallen :)
    danke fürs teilen und kreativ sein.
    ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen